2021

Das Jahr des Büffels !

Die Jahre des Büffels im Chinesischen Horoskop sind: 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997 und 2009.

Für Büffel wird es ein glückliches Jahr und eignet sich perfekt, um sich auf Beziehungen zu konzentrieren, egal ob Freundschaften oder Liebe. Im chinesischen Tierkreiszeichen ist der Büffel sehr fleißig und methodisch. Dies wird ein Jahr sein, in dem wir die Last unserer Verantwortung voll zu spüren bekommen. Das Jahr des Metall – Büffels bringt allen Tierkreiszeichen beruflichen Aufstieg, geschäftlichen Erfolg, Wohlstand und Wohlbefinden trotz unserer aktuellen Corona Krise. In diesem Jahr werden neue Karrieremöglichkeiten vorhergesagt, lassen Sie sich also nicht von Ängsten oder negativen Gedanken wegen der Pandemie beeinflussen. Der Liebe steht ein fabelhaftes Jahr bevor! Wenn Sie daran denken, mit der Person, die Sie an Ihrer Seite haben, eine Familie zu gründen, ist 2021 ein gutes Jahr dafür.

Entspannung durch Autogenes Training

Sie erlernen eine Methode zur Selbstentspannung, um das körperliche und seelische Wohlbefinden zu erhalten bzw. zu verbessern, eine innere Ausgeglichenheit und eine allgemeine vegetative Stabilisierung zu erreichen. Dieses Verfahren kann Ihnen z.B. helfen, auftretende Schmerzen positiv zu beeinflussen, einmal „Schmerzferien“ einzulegen, leichter abzuschalten und gut ein – und durchzuschlafen.
Der Kurs beinhaltet eine ärztlich geleitete Einführung in das Thema und Begleitung der Kursteilnehmer.

Dauer:            8 x 60 min

Termin:        im Herbst 2021

Ort:             "Georgentreff 21"
                    Bahnhofstrasse 21
                    99817 Eisenach

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen sind verbindlich und werden in Eingangsfolge berücksichtigt.

Die COVID - 19 - Hygieneauflagen werden eingehalten.

Bringen Sie zum Kurs bitte eine Gymnastikmatte und Ihre Chipkarte mit.

Lasertherapie-
 Therapie mit Tiefenwirkung

Indikationen:

Die Lasertherapie ist eine Behandlung mit energiereichem Licht und kann hohe Lichtmengen in das Gewebe einbringen.
Dadurch wird nachhaltig die Heilung angeregt.
Die therapeutische Wirksamkeit dieser physikalischen Methode ist durch 10-jährige klinische Erprobung erwiesen.
Für Patienten verläuft die Therapie im allgemeinen schmerzfrei.

Akupunktur

Als wohl populärste Säule der TCM ist die Akupunktur ein reflextherapeutisches Regulationsverfahren vor dem Hintergrund ganzheitsmedizinischer Betrachtungsweise und Berücksichtigung konstitutioneller Faktoren.
Der stimulierende Reiz der Nadeln löst im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder, immunmodulierender und stimmungsaufhellender Substanzen aus.
Sie kann z.B. helfen bei chronischen Schmerzen, zur Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme oder bei Allergien, wie Heuschnupfen und Asthma.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie wissen wollen, ob eine Akupunkturbehandlung für Sie in Frage kommt, finden Sie weitere Informationen auf nach folgendem Link oder wenden sich zur Terminvereinbarung an unser Praxispersonal.

Für weitere Informationen, Terminvereinbarungen und Kostenanfragen wenden Sie sich bitte an das Praxispersonal, gern auch als e-Mail unter

rezeption@praxis-prm.de